Fotograf

ms-photovision

Ich heiße Manfred Spaude, bin von Hause aus Ingenieurwissenschaftler und lebe in Herdecke an der Ruhr.

Nach langjähriger Fotografie von Natur, Architektur und Reisen, bin ich nun auch auf dem Gebiet 'Menschen' in den unterschiedlichsten Facetten unterwegs.

Den Spaß an der Fotografie habe ich bereits seit meinem 10. Lebensjahr.

Damals noch analog und schwarz/weiß.

Ich fotografiere ausschließlich aus Freude an dieser kreativen Freizeitgestaltung.

Die Entwicklung der Technik hat zwar vieles einfacher gemacht, aber dennoch:

für mich ist der Augenblick oft wichtiger als der Perfektionismus. 

 

Der Wunsch nach dem 'Ausdruck für den Eindruck'. 

 

Ich freue mich immer über ein feedback zu meinen Fotos; denn es gibt noch viel zu lernen. 

 

 

Diese homepage befindet sich noch im Aufbau und wird sicherlich eine ewige Baustelle sein ;-)